Unsere Ziele

Strahlende Kinderaugen und die Freude im Gesicht des Kindes – dies sind auch Momente des Glücks für uns. Hierfür setzten wir uns ein, darauf arbeiten wir hin!

Kindern ein Lachen schenken

 

Lachende Kinder sind für Alle ein Geschenk. Unser Wunsch ist es, bei Kindern auch an Orten ein Lachen auszulösen, die ansonsten wenig Anlass zur Heiterkeit bieten. Gerade aber Heiterkeit und Lachen lösen Verspannungen und Ängste. Es entsteht wieder mehr Leichtigkeit, Lebendigkeit und neuer Lebensmut. Dies alles wirkt sich sehr förderlich auf den Genesungsprozess aus.

Kindern neue Hoffnung geben

 

Freude, Zuversicht und Hoffnung schenken sind besonders dann wichtig, wenn es schwer wird, eine Situation zu ertragen. Wir möchten, dass auch diese Kinder, deren Alltag zumeist aus Arztbesuchen, Untersuchungen, medizinischen Geräten besteht, ein wenig Normalität erleben dürfen, damit sie daraus genügend Hoffnung und Kraft für ihren weiteren Kampf schöpfen können.

Lassen Sie uns gemeinsam für diese Ziele kämpfen!

 

"Das ist Katharina. Als ich das Mädchen kennenlernen durfte war sie nicht in der Lage den Kopf zu heben! Dank der tollen Arbeit ihrer Betreuer sowie von Clown Olli kann sie jetzt wieder ihren Kopf heben und mich lachend mit großen Augen anschauen. Dieses Foto steht Meiner Meinung nach sinnbildlich für das was der Verein Glücksmomente erreichen möchte!“

 

 

Günter Stadler alias Clown Olli 

Allerheiligenstr. 19

77855 Achern

Tel.  07841 / 673 12 57

Fax  07841 / 673 21 17

info@kinderlachen-schenken.de

www.kinderlachen-schenken.de